25. / 26. JULI 2014

Burg Veldenstein
Neuhaus a. d. Pegnitz
 
 
 
Das Veldensteiner Festival muss 2015 leider erneut ausfallen.

Bis zum Spätherbst 2014 mussten wir von Veranstalterseite auf eine verbindliche Auskunft des Freistaat Bayern warten, ehe die Möglichkeit der Festivaldurchführung für 2015 wieder zugesagt werden konnte. Das war aber leider zu spät wie sich mittlerweile herausgestellt hat. Denn trotz massiver Bemühungen ist es uns nicht mehr gelungen ein halbwegs spannendes Programm zusammenzustellen. Alle von uns angefragten Künstler hatten keine Zeit mehr oder waren schon an anderen Orten in unserer Region mit ihren Auftritten verbucht. Deshalb müssen wir als Veranstalter jetzt leider kapitulieren und das Festival schweren Herzens nach einer 12jährigen Historie absagen.

Die Perspektive ist auch nicht sehr rosig: Durch die anstehenden Sanierungsarbeiten auf der Burg Veldenstein kann der Freistaat Bayern keine langfristige Planungssicherheit für das Festival geben. Außerdem sind die Beeinträchtigungen für das Festival durch den Baubetrieb immer nur relativ kurzfristig absehbar. Deshalb wissen wir aktuell leider überhaupt nicht wie und ob es mit dem Veldensteiner Festival weitergehen wird.



Veldensteiner Festival 2014

Das Veldensteiner Festival konnte 2013 wegen eines Felssturzes leider nicht stattfinden. Beide Termine wurden auf 2014 verschoben. Die Tickets von 2013 behalten ihre Gültigkeit! Wir danken euch allen ganz herzlich für euer Verständnis!

Freitag, 25.07.2014:
STAHLZEIT + special guest: Joey Debp & Dark Country


Vorverkauf bei nuernberg-ticket.com

Samstag, 26.07.2014:
EISBRECHER * ELUVEITIE * MONO INC. * STAHLMANN * RABENSCHREY (Abschiedskonzert!) * MAERZFELD


Vorverkauf bei extratix.de

 
 
 
 
                                  
  © 2014 by Concertbüro Franken und MetaTrixImpressumAGB